WSL Logo Insektenhotel in der Mohnkapsel www.psychiaterbuch.de

zurück     weiter
Mohnkapsel als Insektenhotel

zurück     weiter

Mohnkapsel

Natürlich muß die Kapsel vom Samen befreit werden, sonst wird es eng für die Insekten. Aber immerhin stehen so 14 Kammern zur Verfügung. Diese Mohnkapsel ist noch nicht belegt. Die Idee kam mir erst im Herbst 2010.

2011 hat sich aber gezeigt: Dies war ein Irrweg. Die Kapseln wurden nicht benutzt, jedenfalls nicht zur Eiablage. Sie wurden aber als Baumaterial für den Verschluß der Röhren verwendet. Mohnkapseln sind wohl nicht stabil genug.

"Versuch macht klug" oder "probieren geht über studieren" gilt noch immer.

Insektenhotel im Spankorb, die VorbereitungenInsektenhotel im SpankorbInsektenhotel im SpankorbInsektenhotel im SpankorbInsektenhotel in der KaffeetasseInsektenhotel in der KaffeetasseInsektenhotel in der KaffeetasseMohnkapsel als Insektenhotel
Insektenasyl im HolzschlitzKonfektschachtel als InsektenhotelKonfektschachtel als InsektenhotelHornisse im Winterschlaf im InsektenhotelInsektenasyl im Sperrholz, materialInsektenasyl im Sperrholz und LehmInsektenasyl im Sperrholz

zurück     weiter
Danke für Ihren Besuch

Meine Videos über Insekten bei You Tube - Meine Tiergeschichten